Deko - Schlittschuh

by - 4.12.10

Hallo,

Heute habe ich ein Schlittschuh als Hängedeko für Euch.

~~Weiterlesen mit Klick auf das Bild~~

Das braucht ihr:

Tonpapier in creme oder weiß
Tonpapier in silber
Schleifenband
doppelseitiges Klebeband
Schere
Falzbein
Lochzange oder Eyeletsetter
Stoff
leere Toilettenpapier Rolle

Die Vorlage könnt hier HIER bekommen.

So wird es gemacht:

Die Vorlage ausdrucken und übertragen, dabei wird die Vorlage einmal mit Falzrand ausgeschnitten und einmal ohne.

So sollten die beiden Teile für den Schlittschuh aussehen.



Jetzt wird die Falz mit einem Falzbein gefalzt und in den Rundungen eingeschnitten. Dann noch mal gut mit dem Falzbein dran entlang gehen.



Bei der anderen Hälfte des Schlittschuhs am Rand doppelseitiges Klebeband kleben. Ich habe dünnes TackyTabe genommen.
Es kann auch schon unten am Rand der "Sohle" aufgeklebt werden, dort aber noch nicht das Schutzpapier abmachen.
Beide Teile zusammen kleben.



Mit einer Lochzange werden dann die Löcher für das Schleifenband gemacht.
Danach habe ich auch die Ränder mit Stempelfarbe distresst.




Das Schleifenband einfädeln, ist zwar eine Fummelarbeit aber es geht, hierbei ist es wirklich hilfreich das die "Sohle" vom Schuh noch nicht zusammengeklebt wurde.



Die Kufe für den Schlittschuh aus silbernen Tonpapier ausschneiden.



Jetzt kann das Schutzpapier vom doppelseitigem Klebeband entfernt werden und die Kufe wird eingeklebt.



Den Schlittschuh nach seinen Vorstellungen verzieren, das kann auch schon vorm Einfädeln des Schleifenbandes geschehen.
Oben am Rand mit der Lochzange noch ein Loch zum Aufhängen setzen.





Ich habe bei diesem Schlittschuh roten Samt benutzt den ich oben in den Schuh eingeklebt und dann nach außen hin umgeklappt habe.
Vorher habe ich ein Band zum Aufhängen eingefädelt.
Um die Rundung vom Stiefelschaft zu bekommen, habe ich eine leere Toilettenrolle in den Schaft geschoben.

Fertig ist mein Schlittschuh!








Danke für Deinen Besuch
und liebe Grüße
Birgit

You May Also Like

3 Kommentare

  1. boah! Was für tolle Schlittschuhe! Bin ganz begeistert!
    Danke auch für deine Anleitung!

    schönen 2.Advent und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Einfach klasse dieser Schlittschuh

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee.Vielen Dank für die Bastelanleitung.
    LG Maggie

    AntwortenLöschen