Noch ein Stern





Heute habe ich das vorletzte Türchen auf Bastelwissen-Online geöffnet und habe einen filigranen Stern vorbereitet.

Lasst Euch nicht von den vielen Bilder abschrecken, der Stern ist schneller fertig als man denkt.

Was wird gebraucht:

Schönes Papier
Kleber
Schere
Eyelet
Band

So wird es gemacht:

1.
Schneide aus dem Papier 12 Streifen jeweils von 15cm x 1 cm. Die Streifen dürfen auch ruhig länger sein, die Streifen für mein Stern sind 30cm.



2.
Nehme 2 von den Streifen und falte sie in der Mitte.



3.
Die beiden Streifen wieder auseinander falten und dann mittig zusammen kleben. So wie es auf dem nachfolgendem Bild zu sehen ist.
Dort wo die Pfeile sind, wieder Kleber auftragen.



4.
Jetzt 2 weitere Streifen nehmen und auf kleben.
Es sollte dann so aussehen wie auf dem Bild und wieder Klebepunkte auftragen.



5.
Wieder 2 Streifen nehmen und aufkleben (einweben), so dass jeweils 3 Streifen nebeneinander sind.



So sollte dann die Mitte aussehen.



Hier mal zur Verdeutlichung mit 2 verschieden farbigen Streifen



6.
Das ganze Umdrehen.



7.
Jetzt werden die äußeren Streifen zusammen geklebt. Siehe die nächsten Bilder.





So sollte es dann aussehen.



8.
Jetzt wird Punkt 2 bis Punkt 7 mit den anderen 6 Streifen wiederholt.



9.
Beide Sternhälften wie auf dem Bild zu sehen, aufeinander legen, so dass eine "Sternenzacke" immer bei einem langen Streifen liegt.



10.
Jetzt an der von mir markierten Stelle Kleber auftragen und den langen Streifen nach innen holen und aufkleben. Das wird mit dem ganzen Stern gemacht.





11.
So sollte es dann aussehen.



Ihr habt es geschafft und der Stern ist fertig.



Ich habe allerdings die Enden der langen Streifen abgeschnitten und so sieht mein Stern aus.



Liebe Grüße
Birgit

Kommentare

  1. vielen Dank für die tolle Anleitung, sieht tatsächlich nicht schwer aus. Dein Stern gefällt mir richtig gut !!!!

    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2012.


    Schöne Sachen hast Du auf Deinem Blog.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wunderschöner Stern! Die Anleitung ist prima! Vielen dank!
      Vielleicht kann man das auch aus Stoff machen . . .

      Gruß, faden*gold
      www.fadengold.de

      Löschen
  2. Wau, sehr schön dieser Stern. Das möchte ich für Weihnachten auch gerne versuchen!
    Danke fürs Zeigen
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Danke! Ich hoffe Du zeigst ihn mir dann.

      LG
      Birgit

      Löschen

Kommentar veröffentlichen