Posts

Es werden Posts vom Februar, 2013 angezeigt.

Taschenkarte

Hallo,

es sollte eine Einladung werden, was ganz Besonderes, etwas das lange aufbewahrt wird und an einen schönen Tag erinnert.
Grün war gewünscht und Schmetterlinge wären auch klasse.
So ist dann diese Taschenkarte entstanden.












Verwendetes Material:
Papier: Tonkarton in Creme, PatternPaper
Stempel: Viva Decor
Stempelkissen: Distress Ink Peeled Paint
Sonstiges: Brad, Magnet, Ribbon



Danke für Deinen Besuch und
liebe Grüsse
Birgit

Schenkli

Hallo,

passend zur neuen Challenge von Bastelwissen-Online / Der/Die/Das Blog von Bawion. zum Thema Karo, habe ich dieses Schenkli gebastelt.



Die Innenseite habe ich mit VintagePhoto gewischt und mit der selben Farbe bestempelt.



Mit Raffaelo gefüllt.






Verwendetes Material:
Tonkarton: Karo
Stempel: Whiff of Joy
Stempelkissen: Distress Ink Vintage Photo




Danke für Deinen Besuch und
liebe Grüsse
Birgit

Mini-Albumkarte mit Workshop

Hallo,

als ich im Dezember das Einsteckalbum XMAS gezeigt habe, wurde ich bei den Kommentaren nach einer Anleitung gefragt.
Ich habe mich dann mal hingesetzt und eine Anleitung geschrieben und möchte sie Euch heute zeigen.
Aber erst zeige ich das fertige Album :-).

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum



Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Material und Anleitung

Gebraucht werden 4 quadratische Blätter, ich habe 14 cm x 14 cm genommen. Ihr könnt das Album natürlich auch noch größer machen.
Das Hintergrundpapier ist aus meinem Set #2 das ich Euch im Januar zum Download angeboten habe.

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Die einzelnen Blätter werden nach diesem Schema gefaltet, die gestrichelte Linie wird nach dem Falten eingeschnitten.

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

So sollte es dann aussehen.

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Das Blatt umdrehen, die Ecke umfalten und festkleben.

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

So sieht es dann aus!
Alle 4 Blätter werden jetzt so vorbereitet, ich habe sie auch schon verziert, da es in noch nicht zusammen geklebten Zustand leichter ist.
Leider ist mir das Bild davon abhanden gekommen (Schlichtweg vergessen, sorry).
Für's Verständnis: Das Dreieck wird auf das darüberliegende Viereck geklebt.

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Das Blatt umdrehen und doppelseitiges Klebeband so darauf kleben wie es auf dem Bild zu sehen ist. So entstehen dann die Taschen für die Tags.

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Das Blatt zusammenkleben, so sieht es dann aus. Hier sieht man dann auch meine Gestaltung.

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Da der Boden auch diagonal gefaltet ist, kann man das ganze jetzt gut flach zusammen falten.

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Auf der Rückseite von der Einstecktasche, wird nochmal doppeltseitiges Klebeband geklebt damit man die anderen Teile dran kleben kann.

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Hier sind es schonmal 2.

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Hier ist es fertig geklebt.

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Alle Seiten zusammenfalten und die beiden Außenseiten verzieren.

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

So sehen meine Tags für die Einstecktaschen aus.

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Das war es schon. Jetzt noch ein paar Bilder. :-)

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Anleitung Pop-Up Corner Minialbum

Ich hoffe der Workshop hat Euch gefallen und ihr zeigt mir Eure Mini-Albumkarten.


Verwendetes Material:

Papier: Set #2, Tonkarton: Cremeweiß
Stempel: Whiff of Joy, Viva Decor
Stempelkissen: Distress Ink Antique Linen + Vintage Photo
Sonstiges: Kreisstanzer, Stickles, Glossy Accent



Danke für Deinen Besuch und
liebe Grüsse
Birgit


KW 08-2013

Hallo,

heute ist Sonntag und das heißt Challengezeit bei Bastelwissen-Online / Der/Die/Das Blog von Bawion. In dieser Woche haben wir eine Farbchallenge und zwar die Farben Gelb / Grün.
Bei mir ist es eine Osterkarte geworden, meine erste dieses Jahr.










Verwendetes Material:
Tonkarton: Cremeweiß + Grün, Patternpaper
Stempel: Viva Decor
Stempelkissen: Distress Ink Mustard Seed + Peeled Paint
Sonstiges: Stanzer


Danke für Deinen Besuch und
liebe Grüsse
Birgit

Aufbewahrung Blending Foam

Hallo,

da ich sehr gerne mit den Distress Inks arbeite, habe ich auch für jede Farbe ein Blendig Foam. Nur meine bisherige Aufbewahrung, in einer Plastikdose (die Foams an der Seite mit der Farbe beschriftet), war nicht der Hit. Die Plastikdose samt Foams habe ich ein paar Mal vom Tisch gefegt.
Vor fast einem Jahr habe ich eine tolle Idee bei Yosemite gesehen und komme jetzt endlich dazu diese Idee umzusetzen.



Ich habe einfach mal aufgeschrieben was gebraucht wird und wie es gemacht wird.

Gebraucht wird:
Die jeweiligen Distress Inks
Stempel
Blending Foams
Tonpapier ( ich habe bedruckbare Visitenkarten genommen)
Laminierfolie (auch für Visitenkarten)
Klettpunkte
Ring



Auf die Visitenkarten in den verschiedenen Farben ein Stempelabdruck machen und die Farbe daneben schreiben.



Dann die Karten einlaminieren und lochen. Die Klettpunkte habe ich halbiert (es waren sehr große) und unten aufgeklebt.



So hält das Blending Foam wunderbar auf der Karte und man hat immer das gleiche für die jeweilige Farbe.



Die Karten werden dann alle auf den Ring gefädelt. So sieht es dann aus und für mich wesentlich einfacher zu händeln.







Danke für Deinen Besuch und
liebe Grüsse
Birgit

KW 07-2013

Hallo,

wir möchten in dieser Woche bei Bastelwissen-Online / Der/Die/Das Blog von Bawion Knöpfe auf Euren Werken sehen.

Diese Geburtstagskarte habe ich zu dem Thema gebastelt.








Verwendetes Material:
Tonkarton: Grün, Lila, Kartenrohling: Cremeweiß
Stempel: Ich weiss es leider nicht, bin für jeden Tipp dankbar :-)
Sonstiges: Aquarellstifte, Knöpfe, Spitzenband, Prägeschablone, Stanzschablone



Danke für Deinen Besuch und
liebe Grüsse
Birgit

5 Monate Unterschied :-)

Hallo,

ich habe gestern so einiges fotografiert und eh ich mich versah, hat mein Mann unseren Bo auf den Platz gesetzt, auf dem ich eigentlich meine Karten fotografiere.
Ich habe bestimmt genauso verdutzt geschaut wie Bo. :-)
Aber ein schönes Bild ist dann doch entstanden.



Er ist jetzt 7 Monate alt und ist schon ganz schön gewachsen, zum Vergleich mal ein Bild vom September, da war er 8 Wochen alt.




Danke für Deinen Besuch und
liebe Grüsse
Birgit


KW 06-2013

Hallo,

ab heute möchten wir bei Bastelwissen-Online / Der/Die/Das Blog von Bawion den Frühling locken.
Unsere Vorgabe lautet F wie Frühling. Schaut doch einfach vorbei und macht mit!

Meine Karte zu diesem Thema sieht so aus.









Verwendetes Material:
Tonkarton: Hellgrün, Orange, Pattern Paper
Stempel: Viva Decor
Stempelfarbe: Distress Ink - Walnut Stain, Wild Honey
Sonstiges: Flower, Brads


An folgender Challenge nehme ich mit dieser Karte teil:
Hanna and Friends: Anything goes




Danke für Deinen Besuch und
liebe Grüsse
Birgit