Stern zum Falten

by - 1.12.11

Hallo,

heute habe ich für Euch ein Stern den man wunderbar als Deko oder auch als Mitbringsel verwenden kann.

~~Weiterlesen mit Klick auf das Bild~~

Ihr braucht dafür:

5 x Designpapiere in 7 x 7 cm
2 x Tonkarton 3.5 x 3,5 cm
1 x dünnes Schleifenband
Kleber

Ich habe einseitig bedrucktes Designpapier genommen und die Rückseite bestempelt.
Auch kann man die Größe des Sternes verändern, nur dann darauf achten, daß der Tonkarton auch die passende Größe hat. :)


Jetzt wird gefaltet:


2 x diagonal falten und 2 mal längst falten, wie auf den beiden folgenden Bilder zu sehen ist.





Das Papier so hinlegen wie es oben zusehen ist, leicht öffnen und die beiden äußeren Ecken nach oben zu den anderen Ecken rein falten.
So sollte es dann aussehen:



Wenn Ihr alle 5 Papiere so gefaltet habt klebt ihr sie zusammen, immer ein Viereck auf das andere. Auf die Öffnung achten.



So sollte es dann aussehen:



Jetzt wird der Stern geschlossen und ein passend langes Band drum geklebt. Macht es nicht zu kurz, man sollte den Stern ja noch aufhängen können.
Achtet darauf das das Band um die geschlossene Seite geht. Sonst lässt sich der Stern nicht mehr öffnen.



Jetzt werden die beiden Tonpapiere auf die Bänder geklebt. Fertig!



So sieht dann der fertige Stern geöffnet aus.



Danke für Deinen Besuch
und liebe Grüße
Birgit

You May Also Like

4 Kommentare

  1. beautiful handmade ornament. thanks for the tutorial!

    AntwortenLöschen
  2. Bestens!!! Gleich nachgefaltet/geklebt.
    Gerd

    AntwortenLöschen
  3. ... prima, danke! Am 20.12. wird sich auch ein Kalendertürchen bei mir öffnen, da habe ich die tolle Anleitung von Dir verlinkt! Hoffe, das ist okay?

    Mir gefällt, was Du hier zeigst. Danke!

    Liebe Grüße,
    Jessika

    AntwortenLöschen
  4. Danke, die Anleitung habe ich schon lange gesucht. Der Stern ist immer wieder schön zu sehen!
    liebe Grüsse ILo

    AntwortenLöschen