Ewiger Kalender

Hallo,

als nette Geschenkidee habe ich für Euch eine Anleitung für einen ewigen Kalender (Geburtstage) als Geschenkidee vorbereitet.



Benötigt wird:

12 Toilettenrollen
1 Pappendeckel (Bierdeckel)
12 x Tonkarton in 10,5 x 6 cm
12 Eyelets
Band
1 Papierklammer zum Einstecken der aktuellen Monatskarte
Pattern Paper (gemustertes Papier)
PDF-Datei für die Monate: *KLICK*



Anleitung:

Die Toilettenpapierrollen platt drücken und alle so zusammen kleben, wie es auf dem Bild zu sehen ist.





Ein passendes Stück Tonkarton zuschneiden und damit eine Seite zusammenkleben.
Dann nach Belieben anhübschen und verzieren.





Die 12 Stücke Tonkarton zurecht schneiden ( 10,5 x 6cm) und nach belieben verzieren. Eyelets und Band befestigen.

So sehen meine 12 Monatskarten aus.









So sieht dann das fertige Ergebnis aus.
Im ersten Bild sieht man sehr gut den Einsatz der Papierklammer.







Ich wünsche Euch viel Spass mit der Anleitung und würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Ergebnisse zeigt.



Danke für Deinen Besuch und
liebe Grüsse
Birgit


Kommentare

Gertrude hat gesagt…
Hallo Birgit
was ist das den für eine tolle Idee und gleich danke mal für die Anleitung, sieht ja genial aus
lg Gertrude
Unknown hat gesagt…
Hallöchen

Das sieht ja mal echt Klasse aus. Danke für die Anleitung!

Grüße Tina
Assuntas-Basteloase hat gesagt…
wow, was für eine tolle Idee.
Danke schön für die Anleitung

Liebe Grüße, Assunta
Hallo Birgit,
das ist ja mal ein toller Kalender, super Idee.
LG Doris
Sigrids kreative ART hat gesagt…
Der ist wunderschön!
LG sigrid
Franzi hat gesagt…
Ich kenne das sonst nur als Minialbum, aber als Kalender ist das auch eine super Idee!

Lg Franzi
Wonnie hat gesagt…
Liebe Birgit,

Du hast mir soeben eine wahnsinnig perfekte, tolle, neue Idee für eine Ideenloch geliefert ;D Kann es Dir leider erst nach Weihnachten verraten, zuviele Mitleser ;D

Aber dann ;D

Gglg und Danke für den ToiPapTip,

Yvonne
Time to be creativ hat gesagt…
Liebe Birgit, na, das ist ja ein tolles Bastelwerk. Ich bin total begeistert davon und auch, das ich nun durch Zufall deinen Blog gefunden habe. Damit ich dich nicht gleich wieder verliere, trage ich mich mal schnell als deine Folgerin ein.
Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht dir Anja
Claudia hat gesagt…
Das ist ja eine großartige Idee! Sieht wunderschön aus!
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
elvira hat gesagt…
Hallo Birgit, vielen Dank für die Anleitung des Kalenders! Mir hat er sehr gefallen und ich habe ihn nachgewekelt.... Du kannst bei mir nachschauen ..... LG aus Athen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mini-Book Vintage

Lachstorte

Zum neuen Jahr....