Baum aus Filzwolle

Hallo,

Heute gibt es beim Adventskalender von Bastelwissen-Online ein Türchen von mir.



Material:

Styroporkegel
Filzgarn
Tontopf
Acrylfarbe
Band zum Verzieren



So wird es gemacht:

Zuerst habe ich den Tontopf unter Beachtung der jeweiligen Trocknungzeit mit grüner Acrylfarbe, dann mit Krakelierlack und dann mit weißer Acrylfarbe gestrichen. Danach habe ich mit Silber noch einige Akzente gesetzt.

Währen der Tontopf vor sich hintrocknete habe ich den Styroporkegel mit dem Filzgarn umwickelt. Ob man das jetzt so wild hin und her macht oder wirklich genau nach der Reihe ist Geschmacksache. Es sollte aber darauf geachtet werden, das man das Styropor nicht mehr sieht. Zum Schluß noch ein wenig Verzierung, ich habe mich für ein Band entschieden. Fertig





Danke für Deinen Besuch
und liebe Grüße
Birgit

Kommentare

Gertrude hat gesagt…
Birgit, wie schön, und eine super Idee
glg Gertrude
Sandy hat gesagt…
Das ist eine Deko aaabsolut nach meinem Geschmack! Wunderschön in seiner Schlichtheit und Farbe. Eine zauberhafte und absolut stilvolle Dekoration. Klasse!
GLG
Sabrina hat gesagt…
Eine tolle Idee das werde ich auch mal ausprobieren.

LG Sabrina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mini-Book Vintage

Lachstorte

Zum neuen Jahr....