SOS Blogger - Foren und die DSGVO

Hallo,

wie ein Damoklesschwert, schwebt gefühlt die DSGVO über viele private Blogger und Forenbesitzer. Aus diesem Grund hat Biba/Birgit auf Ihrem Blog mit dieser Karte einen Hilferuf gestartet.



Bitte seid so lieb, und teilt ihren Beitrag! Vielleicht findet sich ja jemand, der helfen kann.

Checklisten für Blogspot-Blogs


Eine Checkliste zum Abarbeiten für den Blogspot-Blog hat Finn Hillebrandt: Hier Klicken und auch Momo von Momos Stempelgaudi: Hier Klicken erstellt. 
Beide Beiträge sind super geschrieben und die einzelnen Schritte wirklich klasse erklärt.
Lest Euch die Checklisten durch und arbeitet Euch nach und nach durch Euren Blog.

Das schaffen wir!!



Meine Gedanken zur DSGVO:

Als erstes muss ich sagen das ich den Datenschutz wichtig und auch richtig finde und hoffe das ich jetzt hier auf meinem Blog alles DSGVO Konform eingestellt habe.

Aber wer schützt denn jetzt mich als Privatperson wenn ich im Impressum meine Daten angeben muss, wo ist da der Datenschutz...? Ja klar, ich muss ja nicht den Blog führen, ja ich weiß, aber diese Frage kommt trotzdem auf. Also muss ich in der Datenschutzerklärung den Passus "Widerspruch gegen Missbrauch meiner persönlichen Daten" einbinden und kann dann nur hoffen das sich da auch jeder dran hält.

Ich habe vor 10 Jahren mit dem Bloggen begonnen, einfach um für mich eine Sammlung meiner kreativen Werke zu haben. Wenn ich dann doch mal so die alten Beiträge durchschaue bin ich erstaunt wie sich mein Stil geändert hat und kann mir auch oft das Grinsen nicht verkneifen. Aber das alles gehört zu mir und meiner Kreativität.

Umso mehr erfreue ich mich über Besucher die meinen Blog finden und sich evtl. auch von mir inspirieren lassen. Auch freue ich mich über jeden Kommentar der mir dann zu einer Bastelei hinterlassen wird. Genauso wie ich gerne andere Blogs besuche, mich inspirieren lasse und auch Kommentare hinterlasse.

Und das alles ganz Freiwillig... ;-)

Schade finde ich es, das jetzt wirklich sehr viele Blogger Ihren Blog auf Privat stellen oder sogar löschen. Ich denke wir sollten jetzt einfach erstmal ruhig bleiben und abwarten, ganz nach dem Motto es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.


In diesem Sinne: Man kann diesen Blog einfach besuchen und sich hoffentlich an meinen Werken erfreuen.....


Danke für Deinen Besuch
und liebe Grüße
Birgit



Kommentare

BiBa hat gesagt…
Hallo Birgit,
schön das du die Aktion unterstützt.... zusammen sind wir stark.
Liebe Grüße
Birgit

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mini-Book Vintage

Lachstorte

Zum neuen Jahr....